Unser Team


Mark Rudi/Inhaber

Mark Rudi begeistert durch seine atemberaubende Performance. Er ist gewiß einer der vielseitigsten Tänzer der TanzUnion (www.tanzunion.de).Der gebürtige Ukrainer ist Tänzer der Profi-Liga. Als Trainer und Choreograph trumpft er mit einer über 30 Jahre langen Erfahrung auf. Seine Ausbildung begann in den klassischen Gesellschaftstänzen. In dieser Disziplin gewann er viele nationale und internationale Wettbewerbe nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Deutschland und im Rest Europas. Noch in der Jugend wurde er in den Bundeskader berufen und konnte durch den Bundestrainer und viele herausragende internationale Trainer sein Wissen über die Standard- und Lateintänze vertiefen.Während seiner Tanzlehrerausbildung, die er in Europas größter Tanzschule in Gütersloh absolvierte, befaßte er sich mit dem Thema Streetdance. Mark erwarb hervorragende Kenntnisse in B-Boying, Electric Boogie, Locking und modernem Hip Hop. Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in dieser Disziplin brachte ihm den 5. Platz im Jahre 2003. Mit seinen Schülern gelang es ihm in den darauffolgenden Jahren, sogar mehrere Weltmeistertitel nach Hause zu tragen. Im Jahre 2000 wurde auf seine Leistungen die staatliche Pekinger Tanzakademie (Beijing Dance Academy) aufmerksam und Mark wurde als Trainer für Standardtänze und Hip Hop nach China eingeladen. Mit dem Pekinger Zentralfernsehen wurden sogar Unterrichtsvideos produziert, die in den Morgenstunden ausgestrahlt wurden. Diese DVDs kann man immer noch bei diversen chinesischen Online Anbietern erwerben. Nun ist Mark im Raum Schaumburg mit "Marks Tanzschule" aktiv. Er hat es zu seiner Aufgabe gemacht die Freude an der Bewegung an alle Altersklassen weiter zu geben. Er lebt diese Freude mit ganzem Herzen und begeistert Jung und Alt. Durch die zahlreichen Projekte fördert er die Talente, die in jedem Menschen schlummern. Lasst euch von Mark in die unglaubliche Welt des Tanzes entführen. Vergesst den Alltag und schaltet ab. Bei ihm werdet ihr euch mit Sicherheit sehr wohlfühlen.


Stefanie Rudi-Steigerwald/Inhaberin

Stefanie Rudi-Steigerwald, die gute Seele der Tanzschule ist für die Planung, Organisation und Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen zuständig. Außerdem ist Stefanie die Ansprechpartnerin in Marketing Fragen und bei Neuanmeldungen. 

Stefanie ist ehemalige Hotelfachfrau und Ballett Tänzerin.


Gerke Wenzel/Assistent der Geschäftsleitung/Tanzlehrer

Gerke Wenzel ist der Assistent der Geschäftsleitung.

Er ist unser Spezialist für Hip Hop und trainiert die entsprechenden Master Classes. 

Seine 16 jährige Tanzerfahrung hat ihn zu großen Erfolgen geführt. Er ist 4. der Hip Hop Weltmeisterschaften im Solo, ein großartiger Musikproduzent und ein erfahrener Pädagoge.

Für ihn stehen Spaß und Freude an Musik und Bewegung im Vordergrund. 


Dana-Yasmin Patzenhauer/Tanzlehrerin

Die tänzerische Laufbahn von Dana-Yasmin begann bereits mit ihrem 4. Lebensjahr in Ballett, später folgte dann noch JazzDance und ModernDance. Des Weiteren konnte sie schon viele Erfahrungen bei Tanzaufführungen sammeln, wie zum Beispiel im Mindener Stadttheater, beim Weihnachtszauber und bei der Landpartie auf Schloss Bückeburg. Dana-Yasmin unterrichtet Singlekurse wie Showdance, Videoclipdance und Kindertanzen, sowie Paartanz-Kurse im Disco Fox und Standard. Ausserdem ist Ihre Leidenschaft ZUMBA, da sie seit Anfang 2012 zertifizierte ZUMBA-Instructorin ist.


Sebastian Klenke/Creative Director/L2i.DE Werbeagentur

L2I.de wurde 2004 in Bückeburg gegründet und betreut seitdem weltweit zahlreiche Unternehmen im Bereich Print- & Onlinewerbung. Wir bieten Ihnen einen Full-Service an, der von der Gestaltung bis hin zum Druck oder auch der Online Präsentation alles beinhaltet. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Voller Tatendrang, Energie und Kreativität setzen wir uns an die Gestaltung und Umsetzung Ihrer Werbung heran, denn für Experimente ist heute keine Zeit mehr. Wir beraten Sie gerne, damit auch Ihre Werbung erfolgreich die gewünschte Zielgruppe erreicht.